Golden Retriever vom Arnsberger-Wald
logo
Home
Über uns
Würfe/Tagebücher
Wurfplanung
Charlotte
Neuigkeiten
 Charlottes Galerie
Dies & Das
Gästebuch
In Erinnerung

 

 Charlotte

 

Hallo und herzlich Willkommen bei den Golden Retrievern vom Arnsberger-Wald.
Gerne möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick geben, wer wir sind, wie wir auf den Hund gekommen sind und was unsere Ziele sind.
Wir, das sind die Zweibeiner Martina und Andreas Wierling mit unseren beiden Kindern Sara und Tim,die leider bereits das Nest zum Studium verlassen haben und unsere Golden Retriever Hündin Charlotte.
Wir wohnen gemütlich in unserem Häuschen am Stadtrand von Arnsberg im Naturpark Arnsberger Wald.
Als unsere Kinder 2 und 6 Jahre alt waren entschlossen wir uns, mir einen Herzenswunsch zu erfüllen und einen kleinen Rauhaardackel zu kaufen. Aus dem Rauhaardackel wurde dann aber zunächst unser sehr erfolgreicher Langhaardackel "Asco" aus der Zucht von Familie Holthaus in Dinklage, der gar Europasieger wurde.
2 Jahre später folgte dann unser "Max", dieses mal aber der erwähnte Rauhaardackel, wieder von Familie Holthaus. Ein wirklicher Schelm, wie er im Buche steht und anhänglich bis zum geht nicht mehr.
Über die Jahre haben wir viel Freude und Spass mit den Hunden gehabt, haben so manche Ausstellung mitgemacht und viele nette Hundemenschen kennengelernt.
Ich hatte mich schon sehr lange mit größeren Hunderassen beschäftigt und bin letztendlich bei den "Golden Retrievern" hängengeblieben.
Eine faszinierende Rasse mit unendlichen Möglichkeiten. Nicht nur, dass das Wesen einfach umwerfend ist, der Hund bildschön ist, nein, er kann auch richtig arbeiten. Hobbymäßig gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Hund und sich zu beschäftigen.
Über Jahre habe ich die Rasse beobachtet, immer wieder die Züchter durchgesehen, mich laufend informiert, bis endlich 2007 der Zeitpunkt kam, dass ich bereit für einen weiteren Hund war.

So machte ich mich intensiv auf die Suche nach meinem Traumhund. Ich habe ihn gefunden:
Bei Familie Werner in Bad Münder am Deister.

Es muß Schicksal gewesen sein, denn unsere Charlotte ist genau das, was ich mir immer erträumt habe.
Mein langes Warten wurde reichlich belohnt und darüber hinaus wurde mir in dieser Zeit bewusst, dass ich selber einmal diese herrliche Rasse züchten wollte, sofern meine Hündin wirklich dafür geeignet ist.
Als kleiner süßer Welpe zog alsdann "Charlotte" bei uns ein. Von einem Zuchthund noch meilenweit entfernt, wickelte sie im Nu alle um den Finger. Sie war nur ein kleines wuscheliges Knäuel Hund, das alle liebten.
Mit der Zeit aber wurde aus diesem kleinen Hund eine kleine Dame, die schon sehr früh mit der Hundeschule Bekanntschaft machte, Manieren bekam und mittlerweile zu einer bezaubernden Hündin herangewachsen ist.
Mit Bravour durchlief Charlotte alle Prüfungen, ließ mit einer Engelsgeduld alle tierärztlichen Untersuchungen über sich ergehen, um nun als stolze zuchttaugliche Hündin geführt zu werden.
Hier beginnt nun unsere Zucht

" Vom - Arnsberger - Wald ".

Wir züchten Golden Retriever unter den strengen Auflagen des DRC / VDH.
Wir sind eine kleine Hobbyzucht und produzieren keine Welpen am laufenden Band.
Unser Zuchtziel ist es, wesensfeste und gesunde Golden Retriever zu züchten, die dem Rassestandard entsprechen.

Alsdann wachsen unsere Welpen in einer liebevollen Umgebung auf und werden bereits mit vielen Dingen ihres weiteren Lebens vertraut gemacht. Ziel ist es, die kleinen Welpen bestmöglich auf ihr weiteres Leben vorzubereiten.
Selbstverständlich werden wir unseren zukünftigen Welpenkäufern stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Gegenzug erwarten wir von unseren Welpenkäufern, dass Sie sich die Überlegung einen Golden Retriever ins Haus zu nehmen reiflich überlegt haben und ihre Entscheidung mit allen Konsequenzen tragen werden. Denken Sie stets daran, es ist ein Lebewesen, für das Sie allein die Verantwortung und Sorge übernehmen müssen, bis zum Tod.
Wenn Sie danach immer noch einen Golden Retriever haben möchten, freue ich mich auf Ihren Anruf, damit wir uns kennenlernen können.

Top
Golden Retriever vom Arnsberger-Wald  | info@vom-arnsberger-wald.de